Tschick
Inzwischen ein moderner Klassiker: Wolfgang Herrndorfs berührend-komische Road-Novel über zwei Außenseiter.
Seit Wochen kann Maik Klingenberg nur noch an Tatjanas Geburtstagsfeier denken, die zu Beginn der Sommerferien stattfinden soll. Alle aus der Klasse sind eingeladen, nur die Außenseiter haben keinen Umschlag bekommen. Maik gehört dazu. Also beginnen seine Sommerferien allein am Pool mit 200 Euro Taschengeld. Seine Mutter ist sowieso wieder auf Entzug und der Vater mit der jungen Arbeitskollegin verreist. Doch da steht plötzlich Tschick mit einem geklauten Lada Niva vor Maiks Garage. Tschick, der eigentlich Andrej Tschichatschow heißt, wurde auch nicht zur Party eingeladen. So beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Brandenburg mit dem Ziel: Die Walachei.
Alexander Riemenschneiders Inszenierung zeigt Herrndorfs berühmte Coming-of-Age Geschichte zweier unterschiedlicher Jugendlicher, die nichts zu verlieren haben und auf ihrer Reise die Fremde vor der Haustür und wahre Freundschaft finden.
Übernahme-Inszenierung vom Deutschen Theater Berli
„TSCHICK“ IM MAI UND JUNI ENTFÄLLT
Die Übernahme-Premiere von „Tschick“ und die geplanten Folgevorstellungen im Mai und Juni müssen leider aufgrund einer längeren Erkrankung im Ensemble entfallen.
Aktuell prüfen wir Ersatzvorstellungen und informieren euch so schnell wie möglich via Website und Social Media.
Alle, die bereits Karten gekauft oder reserviert haben, werden vom Besucher*innenservice direkt kontaktiert.
Wir planen, „Tschick“ im September auf der Bühne 3 herauszubringen.
Termin bearbeiten Termin melden